Sport Cierpinsky EP Schubinsky Pixxelsolutions

03946 - 33 93 info@quedlinburger-sv.de QSV Handball

Quedlinburger SV

Abteilung Handball.

Bruno Nisser

Es dürfte für alle ein ziemlicher Schock gewesen sein, als die Bundesregierung am Mittwoch den „Lockdown Light“ verkündete. Ab kommenden Montag bis zum Ende des Novembers werden sämtliche Amateursportarten keinen Spielbetrieb mehr austragen dürfen. Am gestrigen Donnerstag bestätigte der HVSA in seiner Stellungnahme den Zeitraum der Unterbrechung. Die Spiele am kommenden Wochenende werden…
120 Zuschauer erwarteten mit Spannung das Derby zwischen den Herren des QSV und der SpG Thale/Westerhausen in der Bodelandhalle. Die Art und Deutlichkeit des Sieges der Gastgeber überraschte dann doch etwas. Mit 28:21 (13:7) setzte sich das Team von Nico Walter durch. „Die Jungs haben das vorgegebene taktische Konzept 60 Minuten lang nahezu…
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Es kommt zum Altkreisderby zwischen den Herren des QSV und der SpG Thale/Westerhausen. Dieses Duell wird erstmals in der Verbandsliga ausgetragen. Die Thalenser sind Aufsteiger aus der Bezirksliga West. In der vergangenen, abgebrochenen Saison belegte die Spielvereinigung den 3. Platz. Dabei profitierte man davon, dass die…
„Im 6 gegen 6 waren wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft. Allerdings war aufgrund der vielen Unterzahlsituationen ein geordneter Spielaufbau kaum möglich,“ fasste Nico Walter die Partie seiner QSV-Herren zusammen. Insgesamt 9 Zeitstrafen und eine glatt rote Karte wurden gegen sein Team bei der 23:29 (15:13) Niederlage beim HSV 2000 Zerbst von…
Nach dem deutlichen Erfolg in eigener Halle gegen Weißenfels streben die Herren des QSV am morgigen Samstag nach den ersten Auswärtspunkten in der Verbandsligageschichte des Vereins. Die Mannschaft von Nico Walter wird beim HSV 2000 Zerbst zu Gast sein, mit dem man aus der Vorsaison noch eine offene Rechnung hat. Die Zerbster sind…
Heimauftakt gelungen - dominante Vorstellung gegen Weißenfels Die Herren des Quedlinburger SV haben sich nach der Auftaktniederlage in Wernigerode eindrucksvoll zurückgemeldet. Im ersten Heimspiel der Saison konnte der Weißenfelser HV deutlich mit 39:29 (21:10) geschlagen werden. Die Gäste konnten nur in der Anfangsphase kurz mithalten. Lucas Haucke erzielte nach 2 Minuten das 0:1…
Nach der 21:27 Niederlage im Eröffnungsspiel sind die QSV-Herren am 2. Spieltag erstmals in eigener Halle gefordert. Zu Gast ist der Vorjahres-Elfte vom Weißenfelser HV. Die Weißenfelser gehen mit neuem, prominentem Trainer in die Saison. Cristian Telehuz heißt der neue Mann an der Seitenlinie, welcher in seiner rumänischen Heimat Champions-League Erfahrung sammelte und…
  • Donnerstag, 01 Oktober 2020 13:50
Vor dem 1. Heimspiel der Herren in der neuen Saison möchten wir euch auf das Hygienekonzept in der Bodelandhalle hinweisen. Alle wichtigen Infos findet ihr in den PDF-Dateien. Downloads: - Hygienekonzept - Ergänzender Lageplan EG - Ergänzender Lageplan OG
Auch im dritten Duell in der Verbandsliga zwischen dem HV Wernigerode und dem QSV gehen die Gastgeber als Sieger vom Feld. Lange blieb die Partie offen, am Ende konnte sich der HVW jedoch etwas zu deutlich mit 21:27 (8:12) durchsetzen. Die Partie begann zunächst Zerfahren. Jonny Marby konnte nach nur 62 Sekunden sein…
(yb) Am Samstag fand das erste Spiel der B-Jugend in der Sachsen-Anhalt Liga statt. Zum Auftakt reisten die Jungs von Matthias Krause nach Dessau zur Nachwuchsmannschaft der Jugendspielvereinigung der SG Kühnau und Dessau-Roßlauer HV.Gleich zu Beginn konnte Luca Brauns den ersten Versuch entschärfen und Chris-Leon Stief die Führung erzielen. In den folgenden Angriffen…