Sport Cierpinsky EP Schubinsky Pixxelsolutions

03946 - 33 93 info@quedlinburger-sv.de

Quedlinburger SV

Abteilung Fussball

Am heutigen Samstag gewannen unsere Blau-Weißen auf dem bestens präparierten Tennenplatz mit 3:0 (2:0) gegen Germania Wernigerode.

Die Führung besorgte Torjäger Martin Gottowik per Strafstoß in der 19. Minute.

Kurz nach Wiederanpfiff netzte Weliko Paul per Freistoß. Den Schlusspunkt setzte in der 78. Spielminute Franz Hentschel, der sich somit erfolgreich in der Landesklasse 3 zurückmeldet.

Nächste Woche geht es dann nach Darlingerode ...

BWG ⚽️

QSV empfängt Germania Wernigerode

 

Am kommenden Samstag geht es wieder um Meisterschaftspunkte. Für unsere Jungs geht es nach einer intensiven und sehr abwechlungsreichen Vorbereitung, an der allerdings einige Stammkräfte wegen langwieriger Verletzungen nicht oder nur wenig mitwirken konnten, gegen den Tabellen-Elften Germania Wernigerode.

Das Hinspiel in Wernigerode konnte glatt mit 3:0 gewonnen werden. Auch eine Woche später konnten wir - im Pokal - auf dem Kunstrasenplatz im Kohlgarten die Oberhand behalten - wenn auch mit 3:2 ziemlich knapp.

Ein Sieg wird auch im Heimspiel gegen die Mannschaft von Herbert Reulecke das klare Ziel sein, zu dessen Erreichen auch die beiden Winter-Zugänge Franz Hentschel und Andy Soyk beitragen wollen.

Der Anstoß (höchstwahrscheinlich auf dem Tennenplatz) erfolgt um 14.00 Uhr vor sicher wieder einem starken Anhang.

BWG⚽️

 

Zum zweiten Ehrenmitglied unseres QSV ist anlässlich seines 90. Geburtstages am Sonntag Hans-Herbert Biermann ernannt worden.

QSV-Vorsitzender Christian Kliefoth überreichte „Onkel Hansi“ die Ehrenurkunde und den Ehrenteller.

Hans-Herbert ist seit 01.07.1946 Mitglied des QSV bzw. seiner Vorgängervereine und hat über viele Jahrzehnte die Fußballanhänger der Region über die Spiele von Motor bzw. des QSV in Zeitungsberichten informiert, wofür er auch unzählige Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt hat.

Mit seinem Engagement ist er ein großes Vorbild für alle Mitglieder unseres Vereins.

Wir wünschen ihm trotz zuletzt angeschlagener Gesundheit wieterhin alles erdenklich Gute.

Lieber „Onkel Hansi“ der Quedlinburger Fußball wird Dir und mit Dir für immer verbunden sein!

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Personen, die sitzen und Innenbereich

 

 

Im Bild: v. l. Uwe Biermann, Rene Hamann, Hans-Herbert Biermann, Christian Kliefoth

Suche

Wir suchen dich!!

Fussball

letzte Beiträge

Interesse am Quedlinburger SV?! Na dann ...

JETZT Mitglied werden!!